Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
 
StartseiteAccount-SwitcheAnkündigungenSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Ich suche jemanden, der sich durch das Forum lesen will und evtl. Unklarheiten offen legt. Hast du Lust dazu?
Account-Switcher
Benutzername:

Passwort:

 Das Team
Hauptadmina

Mitglieder
HeideClan: 2 Mitglied

NebelClan: 0 Mitglieder

GewitterClan: 0 Mitglieder

Streuner & Hauskatzen: 0 Mitglieder

Feinde: 0 Mitglieder
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Mein Senf!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pluto
Beitragsenergie
Beitragsenergie
Pluto


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.02.24

Mein Senf! Empty
BeitragThema: Mein Senf!   Mein Senf! EmptyMi Feb 28, 2024 4:13 pm

Ich hab ein bisschen was von allem (Kritik, Fragen, Lob), also mach ich mal ein Thema auf, hoffe des ist ok :)
Ich hab ein unorganisiertes Gehirn, also uhh sorry falls das hier ein bisschen durcheinander wird.

−−Zu den Coins
✦ Wie schon in meiner Vorstellung angesprochen, bei einigen Dingen, schwerliegend alles was mit simpler Charaktererstellung zu tun hat, find ich das Nutzen von Coins einfach übertrieben. Bei manchen, sehr besonderen Dingen wär ich noch on Board, aber wenn ich schon bei jeder Narbe und Augenfarbe Coins ausgebe muss ich bei einem ganz normalen Chara mir ja schon ne Einkaufsliste anlegen. Klar, die Coins hat man schnell zusammen, aber ich kann mir denken, dass bei dem Aufwand und potentieller Verwirrung einige Leute dann schon keinen Bock mehr haben werden einen Charakter überhaupt zu erstellen und das wäre ja eher kontraproduktiv..
✧ Was nicht heißt, dass ich ganz dagegen bin! Für zB. Ernennung oder alles was dem Chara einen Bonus gibt, da sehe ich Coins gut eingesetzt! Ggf. kann man für Coins auch einiges an speziellen Fähigkeiten* anbieten? Durch die Experimenten-Story ließen sich vielleicht auch etwas ausgefallenere Ideen erklären.. (zusätzliche Gliedmaßen? kleines Paar Hörner?)
*Ich hab mal einen Screenshot gemacht von einem Shop aus einem anderem Forum, was meiner Meinung nach ganz nett umgesetzt wurde. Ist allerdings auf Englisch, sorry :')
Screenshot

Muss natürlich nicht SO ausgeklügelt sein, aber mal als Denkanstoß ;)

−−Rassen und Felle
✦ Auch das wird einem ein bisschen aufs Auge gedrückt, mit der Bildreferenz und den Profilfeldern zur Nasen- und Pfotenballenfarbe. Ich bin auch der Typ, der gerne ein Bild zum Chara malt, aber man muss bedenken, dass es nicht allen so geht. Manche wollen nur eine schriftliche Beschreibung hin klatschen und anfangen zu schreiben! Denen ist es total egal wie jeder Fleck am Kätzchen sitzt, was ja auch ok ist, wir haben alle genug Vorstellungskraft ;)
✧ Man kann dieses Ausfüllbild und den Fellerservice ja optional anbieten und es werden sich sicherlich genug Interessierte finden~

−−Stats und Erfahrungspunkte
✧ Vlt isses noch nicht ganz ausgebaut, aber wie das funktioniert hab ich irgendwie nirgends so wirklich erklärt gesehen? In einem der Fragen lässt sich aus dem Kontext lesen, dass in einem Kampf der Krieger mit dem höheren Wert gewinnt? Und was ist mit den anderen Werten? Da müsste ich nochmal ein wenig aufgeklärt werden :')

−−Feinheiten
✦ Natürlich alles noch neu hier, aber ich habe schon reichlich Rechtschreibfehler erspäht, also die Texte sollten vlt nochmal Korrektur gelesen werden ;) (kann ich auch gerne bei helfen)
✦ Ich finde den Stil echt schön, simpel, gut lesbar, sanft auf den Augen.. Nur das der eine Logout Button anders aussieht, das... das stört mich total :'D *perfektionistisches Zittern*
✧ Kleines Plus allerdings und was mir sehr zugesagt hat beim Ansehen, sind, dass die Texte locker und unbeschwert geschrieben sind~ An ein paar Stellen braucht es tatsächlich ein bisschen mehr Erklärung, aber allgemein ist dieser 'weniger ist mehr' Ansatz recht angenehm.

Soo das wär alles für jetzt! Falls ich noch was sehe, sage ich was ;)
Ist natürlich nur alles meine eigene Meinung und Gedanken, aber ich hoffe der Einblick ist irgendwie hilfreich~
- Indy <33
Nach oben Nach unten
Hauhechelbläulingspfote
Beitragsenergie
Beitragsenergie
Hauhechelbläulingspfote


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.08.18

Mein Senf! Empty
BeitragThema: Re: Mein Senf!   Mein Senf! EmptyFr März 01, 2024 1:40 pm

Danke für deine Rückmeldung
1. Ja man könnte die "Grund Katze" theoretisch wirklich einfach 'kostenlos' anbieten und nur besonderheiten etwas 'kosten' lassen.
2.Beim erstellen des Forums war es mir sicher, dass alles relativ einheitlich ist und das jeder eine bildliche Referenz hat, die nicht ausm Internet stammt. Ich muss darüber nochmal nachdenken ^^" Sicherlich ist es für viele angenehmer, nur eine schriftliche Beschreibung zu haben... Ja... Ich denk mal drüber nach
3. Ich glaub tatsächlichhab ichdad noch nirgendwo ausgeführt, weil es sich in meinen Kopf selbst erklärthat owo"  Was genau wäre denn deine Frage dazu?
4. Ja ich suche auch dringend jemand der alles Korrektur ließt und der sich mit HTML auskennt, also wenn du darauf lust hast, würd ich mich freuen.

Edit: Die Navigation oben muss ich noch überarbeiten, hatte mal alle neu erstellt und dabei das Logout vergessen, dass soll am Ende aber alles gleichmäßig werden, ich komm nur momentan nicht dazu an Tablet zu arbeiten.
Nach oben Nach unten
Pluto
Beitragsenergie
Beitragsenergie
Pluto


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.02.24

Mein Senf! Empty
BeitragThema: Re: Mein Senf!   Mein Senf! EmptyFr März 01, 2024 10:51 pm

2. Ja denk mal drüber nach ^^ Ich mein so tragisch isses auch nicht, wäre ja auch ein USP, unique-selling-point wie man in der Business Welt schön sagt. Ich persönlich bin immer eher der Freiheits-Typ, aber dein Forum, deine Entscheidung~
3. Joa, also mehr oder weniger isses auch selbsterklärend, aber eine kleine Erklärung dazu wäre dennoch ganz nice ^^ Vlt ein paar Beispiele geben von 'wie viel Stat-Punkte = wozu die Katze dann praktisch fähig ist'. Und der Punkt "Geduld" müsse einmal erklärt werden, denn ich kann mir jetzt nicht unbedingt vorstellen worauf sich das auswirken würde.
4. Klaro, HTML kann ich auch gerne bei helfen, wenn du mal was anpassend musst oder mit dem Spaghetti Forumieren-Code nix anfangen kannst. Bei Bedarf bin ich auch bereit ein paar simple Templates zusammen zu stellen.
Wie möchtest du das mit Korrekturlesen denn handhaben? Soll ich dir einfach ne große Sammel-PN schicken oder so?
Nach oben Nach unten
Hauhechelbläulingspfote
Beitragsenergie
Beitragsenergie
Hauhechelbläulingspfote


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.08.18

Mein Senf! Empty
BeitragThema: Re: Mein Senf!   Mein Senf! EmptySa März 02, 2024 10:10 pm

Ich werde nochmal an den von dir genannten Sachen arbeiten um es verständlicher zu machen. Ja eine sammel PN wäre ganz cool. Vielleicht wäre es aber sinnvoll, die Texte erst zu ändern bevor du sie korrigierst.
Ich versuch jetzt täglich online zu kommen, damit du nicht so lange auf ne antwort warten musst ^^"

Edit: Das mit Gedult sollte für die Jagt Fähigkeiten sein. Das man vielleicht nicht schnell ist aber das man dafür länger im ausharren kann und so die Beute auf ein zukommt. Das will ich aber glaube ich nicht ändern, ich weiß nur noch nicht welche Fähigkeiten ich nehme.
Ach und viele von den Shopdingern versteh ich nicht so ganz, weil da viele 'Fremdworte' (wenn man es so nennen kann) sind ^^"
Nach oben Nach unten
Hauhechelbläulingspfote
Beitragsenergie
Beitragsenergie
Hauhechelbläulingspfote


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.08.18

Mein Senf! Empty
BeitragThema: Re: Mein Senf!   Mein Senf! EmptySa März 16, 2024 4:32 pm

Hättest du Lust die Texte Korrektur zu lesen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Senf! Empty
BeitragThema: Re: Mein Senf!   Mein Senf! Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Senf!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
  :: Gäste :: Fragen und co.-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: